Geocoding

Hier befindet sich die Oberschule der Google-Sucher. "Geo" kennt jeder noch aus der Schule und "coding" erklären wir mal mit Suchwort. Also, ihr sucht heute beispielsweise einen Baumarkt. Soll er in eurer Nähe sein? Nicht dabei, was dir gefällt? Du musst Google-Maps aufrufen. Im Suchfeld gibst du deine PLZ ein. Es erscheinen Vorschläge. Wir trennen alles mit einem Komma. Gib ein, was du suchst. In diesem Falle "Baumarkt". 

Hashtags

Ohne Englisch geht es deswegen nicht, weil es eine einheitliche Sprache im Internet geben muss. Für eine halbwegs gute Hin-/Her-Übersetzung nutze ich "Google Übersetzer". Besser noch, verwende lieber gleich den Browser "Chrome", der übersetzt automatisch alle Sprachen ins Deutsche.

So, ein Hash ist eine Raute [#] sofort gefolgt [ohne Leerzeichen] von dem Oberbegriff zu dem wir eine Menge wissen wollen. Beispielsweise: #google

Wo setze ich Hashtags ein? Twitter, Pinterest, Facebook... fast alle bieten dieses Feature an.